WIE WIR ARBEITEN - ERLÄUTERUNGEN

? ? + + =

Samu-Pc hat sich selbst von Beginn an Prinzipien erstellt an die sich jeder unserer Helfer sowie auch unsere Nutzer halten müssen. Diese werden wird mit der Zeit immer wieder erweitert und aktualisiert  wenn wir dies durch Mitteilungen oder Schilderungen von unseren Nutzern und aus eigener Erfahrung für notwendig halten.


Kleiner Auszug aus Telecran 5/2006 Seite32 - Wer hilft wenn der Computer streikt?
 

Was ist bei Samu-Pc anders  ?
 

Unsere Arbeitsweise ?

Samu-PC sieht sich nicht als  Konkurrenz zu bestehenden Dienstleistern der Computerbranche, sondern eher als sinnvolle und notwendige Ergänzung.

Mit unserem Arbeitssystem, welches wir selbst entwickelt und mit den Jahren unserer Aktivität und Erfahrung immer weiter verbessert haben setzen wir genau dort an wo Sie mit Ihren PC-Problemen oft- und leider immer öfter alleine gelassen werden.

Ein Problem, so minimal und banal dies für Aussenstehende auch erscheinen mag, kann für Sie in dem Moment riesengross sein. Oder ist es das von uns oft festgestellte Unwissen vieler Verkäufer oder Berater in Geschäften, dass Sie keine Antworten oder Tipps erhalten? Ein guter Verkäufer muss noch lange kein guter Berater sein.

Seit man sogar in namhaften Lebensmittel Discouter PC's erwerben kann, und dies ohne jegliche Beratung oder Fachwissen des Personals und unter dem Motto "geiz ist geil" (der angehende Käufer nur von der Sorge begleitet  vielleicht kein Schnäppchen zu ergattern) , ist die Anzahl der bei uns Hilfesuchenden sprunghaft gestiegen.

Bei uns stehen Sie als Person im Vordergrund und nicht wie immer angenommen Ihr PC. Paradox ? Nein keineskalls.
 
Durch aufmerksames Zuhören oder Lesen bei der Schilderung Ihres Problems kann in über 90% der Fälle die Störung mit wenigen gezielten Handgriffen entfernt werden. Das erspart Ihnen und uns wertvolle Arbeitszeit! Damit aber nicht genug. Nur durch eine verständliche Art und Weise (und kein Fachchinesisch) erklären wir Ihnen wie es zur Panne kommen konnte und wie sie in Zukunft vermieden werden kann. 
 
Durch unser Gespräch können wir ziemlich genau einschätzen, welche Ansprüche Sie an Ihren PC stellen und ob diese auch ausreichend seitens der Hard- und Software Komponenten vorhanden sind.
 
Haben Sie unsere Helpline schon öfter genutzt, wird Ihnen eine genaue Inventarliste Ihres Pc's vorgeschlagen. Somit haben wir alle wichtigen Informationen bei einer späteren Panne gespeichert und können Sie ggf. über neue Treiber oder wichige Updates der verschiedenen Teile informieren. Es werden auch alle Anfragen und Eingriffe ab dem Zeitpunkt protokolliert. Sie können sich dies als die Krankenakte Ihres Pc's vorstellen.
Samupc hilft bei folgenden Problemen kostenlos und unverbindlich:  Wo Samupc Ihnen nicht weiterhelfen kann:
  • Kompetente  und unabhängige Beratung ohne Verkaufsziele
  • Extrem hohe Effizienz und Schnelligkeit bei Problemlösungen aller Art
  • Beim Aufrüsten und aktualisieren Ihres Computers
  • Einstellungen verbessern  und optimieren Ihres PC
  • Festplatten bereinigen, defragmentieren und umbauen
  • Beim Befall von Viren, Troyaner und Backdoor
  • Dsl/Modem/Isdn Anschlussschwierigkeiten und Probleme mit Mailprogrammen
  • Datenrettung, Datenwiederherstellung und Backuplösungen
  • Installations- und Treiberlösungen
  • Allgemeine Soft- und Hardwareprobleme
  • Hilfestellung bei der Erstellung Ihrer eigenen Webseite
  • Ihr eigenes E-Mail Konto mit Webmail bei Samupc
  • Samupc Quickwarnung & Newsletter
  • Downloads & Updates von Asus bis Zyxel
  • Anleitungen, Tips, Tricks und Tests
  • Preisvorteile bei unserem Hardwarepartner CBC
  • Einen Intranet Zugang der Extraklasse

- Informationen jeglicher Art sei es Ihre E-Mail Adressen (z.B. zu Werbezwecken), Dateninformationen sowie sonstige Angaben werden nicht an Dritte weiter gegeben.

 

 Bei verschiedenen Sachlagen kann es der Fall sein dass wir aus rechtlichen Gründen eine Hilfe ablehnen müssen
 
Arbeiten an der Hardware (den Systemkomponenten) die noch unter Hersteller Garantie / Gewährleistung sind.
 
Illegale Software oder Kopien installierenwiederherstellen oder illegale Manipulationen an installierten Programmen vornehmen. (Ab Windows 2000 Professional muss sich ein Lizenzaufkleber auf Ihrem Gerät befinden).
Wir installieren bei Bedarf nur aktuelle, lizenz- und kostenlose Top-Produkte, beraten Sie aber gerne wo Sie bei unseren Partnern kostenpflichtige Produkte legal und offiziell zu unserem Vorteilspreis erwerben können.
 
Bei Software Neuinstallationen welche unter Lizenz verkauft werden müssen Sie uns Ihre originalen Datenträger (CD-DVD oder Disketten) sowie den Original Lizenschlüssel zur Verfügung stellen.
 
Sollten Sie strafrechtlich relevante Dateien wie Kinderpornografie oder rassenfeindliche Inhalte auf Ihrem Rechner gespeichert haben so sind wir verpflichtet Sie davon in Kenntnis zu setzen und ggf. an die zuständigen Behörden weiterzuleiten, so wie das auch andere ernstzunehmende Anbieter (Reparaturdienste von PC's oder Foto/Video Apparaten sowie Fotolabors) tun. Dies könnten auch Altdaten (z.B. die des Vorbesitzers Ihres gebraucht gekauften Rechners sein und sich Ihrer Kenntnis entziehen)